Wer die Wahl hat (2) – Gedanken zur ersten Hochrechnung (Bundestagswahl 2005)

18:00 Uhr :: alle Wahllokale haben geschlossen – die ersten Hochrechnungen wurden gerade veröffentlicht – und momentan sieht’s wohl so aus, daß weder eine Rot-Grüne, noch eine Schwarz-Gelbe Koalition möglich wäre.
Stattdessen ‘droht’ diesem unseren Lande eines der folgenden vier Szenarien:

1) “Rot-Rot-Grün”
..also SPD +PDS/Linke +Grüne

2) “Ampel”
..also “Rot-Gelb-Grün” bzw. SPD +FDP +Grüne

3) “schwarze Ampel”
..also “Schwarz-Gelb-Grün” bzw. CDU/CSU +FDP +Grüne

4) “große Koalition”
..also “Schwarz-Rot” bzw. CDU/CSU +SPD

……….und jetzt hat Franz Müntefehring wohl gerade angedeutet, daß eine “Ampel”-Koalition der favorisierte Favorit sei..?!¿

..und andererseits will jetzt Angie Merkel den “Regierungsauftrag” annehmen..? !¿

..und Guido (Westerwelle) will auf keinen Fall mit der SPD und/oder den Grünen koallieren..?!¿

..es ist und bleibt wohl noch spannend..:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*