Papiermonster und Upgrading und…

Habe gerade mal wieder einen ziemlich schlimmen ‘Büro-Marathon’ hinter mir: die Steuererklärung musste dringend auf den Weg gebracht werden…
…und wurde auf den Weg gebracht. Hu!

Normaler weise versüße ich mir so ein Papiermonster dann anschließend immer gerne mit ein paar Updates – mache zum Beispiel ein paar Berlin-Bilder für’s Bilderbook fertig, de-bugge ein paar Skriptchen, gucke mir meine Web-Statistiken an oder ähnliches.. Diesmal kam es aber etwas dicker: ich habe mich an ein paar längst überfällige Upgrades gewagt: WordPress, Drupal und WebEdition. Hurra!
im Detail:

  1. Umstellung von tillintallin auf WordPress (klingt wahrscheinlich merkwürdig, aber bisher lief tillintallin auf einem selbstgestrickten CMS)
  2. Upgrade von livetourdates.org auf eine aktuelle Drupal-Installation
  3. Webedition… – ..ist zur Zeit leider noch in Bearbeitung, daher hier erstmal keine Details. Aber immerhin kann ich schonmal durchblicken lassen, dass ich jetzt offiziell ‘WebEdition Solution Partner’ bin..:] Hurra.

Damit hätte ich nun endlich auch mal meine drei derzeitigen ‘CMS’-Favouriten aufgelistet. Da fehlen ja nur noch Typo3, Expression Engine, und… – …und ganz nebenbei habe ich dann offensichtlich doch auch noch ein tillintallin-Update geschafft. Nochmal hurra!

+Gruß, till..

PS: falls jemand von Drupal 4.5.1 auf 4.7.4 upgraden will: mach auf JEDEN FALL erstmal ein Backup von Deiner Datenbank! ..und dann scheint’s 3-stufig zu gehen, indem man erst auf 4.6.1. updradet, und dann auf 4.7.4.. sonst wird das nix… Siehe auch http://drupal.org/node/100430

PS2: ..so fast ganz nebenbei hab ich’s dann auch noch geschafft, einen neuen Blog zu starten: ichglotz.tv ..ein Blog, der sich um meine glotz-Gewohnheiten drehen wird.. – ..aber das hatte ich in der Papiermonster-Hektik dann auch schon fast wieder vergessen..:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*