wer war zuerst: Huhn oder Ei?

Endlich: der finnische Künstler / Comedian Ruttoryhma hat schon einige sehr schöne kleine Filmchen drüben bei YouTube. Jetzt kam dieses Filmchen hinzu, das die klassische Frage behandelt, ob nun Huhn oder Ei zuerst da war.

Ein praktischer Nebeneffekt dieses Filmchens ist, dass man gleich auch ein bisschen Finnisch lernen kann („Muna“ = Ei / „Kana“ = Huhn). Das kann beispielsweise praktisch sein, wenn man sich nachts in einer Schlange vor einer finnischen Imbissbude wiederfindet und nicht ganz klar ist, wer denn nun zuerst da war.

Und wer möchte kann sich bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich ein paar weiter Arbeiten  von Ruttoryhmas  ansehen – legendär sind zum Beispiel die Videos anläßlich des Erovision Song Contests: “Welcome Eurovision Songcontest” . Dabei lassen sich eventuell auch ganz nebenbei noch ein paar interessante Details über Finnland entdecken.

..bon apétit, till..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*