Ein exklusives Dankeschön-Paket?!

Soso – o2 schickt mir ein exklusives Dankeschön-Paket?!

Ich bin seit einer halben Ewigkeit Kunde bei o2. Und als solcher würde ich mich natürlich über ein “exklusives Dankeschön-Paket” freuen. Was mir da heute per Email ins Haus flatterte, sah nun zuerst auch so aus, wie ein “exklusives Dankeschön-Paket” – stellt sich aber letztlich als herbe Enttäuschung heraus: wörtlich steht da “o2 belohnt Ihre Treue mit einem exklusiven Dankeschön-Paket“. Wie das bei mir ankommt ist doch klar – dazu muss ich ja eigentlich nichts weiter sagen – steht ja alles da: “belohnt” und “Treue” und “exklusiv” und “Dankeschön”. Ich habe mich erstmal einfach über ein “exklusives Dankeschön-Paket” gefreut. Immerhin erwecken solche Keywörter bei mir, wie bei vermutlich jedem anderen auch, den Eindruck, o2 habe sich für mich bzw. natürlich für alle seine treuen Kunden etwas ganz besonderes ausgedacht – so als ‘Dankeschön’ eben.

Weiter heißt es: “Testen Sie den SPIEGEL elf Wochen lang für nur 29 EUR und sparen Sie mehr als 30 %1! Dazu gibt es gratis noch ein tolles Extra-Geschenk: Wählen Sie Ihren Favoriten!

Ok – schade – leider dann also doch kein nachweihnachtliches Geschenk. Aber immerhin scheint mein Mobilfunkanbieter für seine treuen Kunden dem SPIEGEL besondere Probe-Abo-Konditionen entlockt zu haben?! Immerhin ist in der Email ja von “Exklusivität” die Rede! Merkwürdig ist nur, daß es exakt dasselbe “exklusive Dankeschön-Paket” auf der Internetseite des SPIEGEL gibt – mit dem kleinen Unterschied, daß ich mehr Prämien zur Auswahl habe.
Ist das noch Marketig – oder schon Täuschung? Mir egal. Diese Promo-Aktion ging nach hinten los. Ich bin einfach nur enttäuscht und überlege ernsthaft, den Anbieter zu wechseln! Immerhin gibt es bei der Konkurrenz exklusiv das iPhone zum Vertrag – um nur einmal kurz auf die Bedeutung des Wortes EXKLUSIV hinzuweisen.

Und was wird aus meinem Dankeschön-Paket? Nächstes Jahr feiere ich mein 10jähriges o2-Jubiläum. Ich werde eine Kerze anzünden und auf mein exklusives Dankeschön-Paket warten..:]

Ein Gedanke zu „Ein exklusives Dankeschön-Paket?!

  1. Friedi

    ich versteh ja deinen frust, aber o2 ist einfach ein super anbieter! bin leider noch an meinen base vertrag angebunden (base ist aber auch recht gut) aber ich glaube danach wechsel ich zu o2. klar hat tmobile das iphone, aber ich finde tmobile einfach wahnsinnig teuer!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*