D.I.Y. Fähnchen-Girlande re-loaded

Es gibt vermutlich wichtigere Themen und dringendere Projekte – aber manchmal muss man tun, was man tun muss – und zwar unverzüglich. Und das aus aktuellem Anlass: in Sochi fand gestern das Viertelfinale im Eishockey stattund es standen sich vier Favotiten in 2 klassischen Kostalationen gegenüber: Finnland vs. Schweden und Canada vs. USA.

Ich habe hier auf tillintallin ja einen diy-Bereich – und dort ist auch eine Fähnchen-Girlande zum Selberbasteln zu finden. Die Girlande besteht im Prinzip nur aus einem DIN A4 PDF, das man sich herunterladen und ausdrucken kann. Darauf zu finden ist dann das Schnittmuster für eine verschnitt-freie Fähnchen-Girlande.

Als ich nun gestern selber meine eigene diy-Fähnchen-Girlande herunterladen und ausdrucken wollte musste ich feststellen, dass ich sie damals im Querformat angelegt hatte. Das sieht auf dem Bildschrifm zar schön aus, ist aber sehr unpraktisch, wenn man ‘mal eben schnell’ ein paar Fähnchen-Girlanden basteln möchte.

Also habe ich das Dokument gedreht – und nun kann man sich den Bastelbogen direkt aus dem Browser heraus ausdrucken.

Hier exemplarisch die vier Fähnchen-Girlanden für Finnland, Schweden, USA und Canada:

Finnland Fähnchen GirlandeSchweden Fähnchen GirlandeCanada Fähnchen GirlandeUSA Fähnchen Girlande

Man muss natürlich keine Nationalfahnen malen – eine Regenbogen-Fähnchen-Girlande kann ja auch ganz gut als TV-Dekoration anlässlich der Winterspiele in Sotchi passen:

Regenbogen Fähnchen Girlande

–> Hier gehts zum Download <–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*