Free > Desktop Wallpaper

Bitte schön:: hier kannst Du einfach ein paar Bildschirm-Hintergrund-Bilder runterladen und auf deinem Desktop installieren…

Die neueren Bilder gibt’s in neun verschiedenen Auflösungen: drei sind optimiert für Monitore, drei für Apple’s Power Books und drei sollten auf Apple’s Studio-Displays eigentlich ganz gut aussehen..`.´ ..passend für alle Deine Lieblings-Screens..:]

Alle Bilder sind nur für eine ‚private‘ Nutzung gedacht (muss ich das wirklich dazuschreiben..?!). Die Wallpaper sollten also nur als Desktop-Hintergrundbilder benutzt werden, und nicht als „Hot-Linked“-Hintergrundbild für Dein Weblog oder myJournal oder ähnliche Späßchen! Danke für Dein Verständnis! Viel Vergnügen! t..

PS1: Die Berliner Fernsehturm-Wallpaper sowie weitere ‚Desktop-Wallpaper‘ sind endlich auch im bilderbook zu finden..


Fernseh-Testbild im ‘klassischen Design’

Fernsehen-Testbild

 

Fußballfeld ‚WM 2006‘

Fussballfeld Desktop Wallpaper

Desktop Wallpaper „Fussballfeld“ anläßlich der Fußball Weltmeisterschaft 2006: ein Spielfeld/Fußballplatz mit hübsch verzerrtem 3D-Look. Das Wallpaper kommt in fünf verschiedenen Varianten und geht 100%ig Hand in Hand mit dem Team Trikot Icon Set.


 

Berlin Fernsehturm (3)

Berlin Fernsehturm Wallpaper

Der Berliner Fernsehturm an einem klaren, kalten, schönen Wintertag.


 

Berliner Fernsehturm bei Nacht und Nebel (2)

Fernsehturm bei Nacht Wallpaper-2

Der Berliner Fernsehturm, halb versunken in der nächtlichen herbstlichen Nebel- bzw. Wolkendecke.


 

Berlin Fernsehturm – Marzahn-Skyline (I)

Fernsehturm Marzahn Wallpaper

Ein schöner Blick auf die Berliner Skyline (bzw. auf den Fernsehturm), von einem Hügel aus aufgenommen, der sich im wilden wilden Osten von Berlin-Marzahn befindet.


 

Helsinki Vallila Winter Pixel

Helsinki Vallila Winter Wallpaper

Hier noch ein Hintergrundbild, das aus meiner Diplom-Arbeit „catsbox“ stammt – komplett mit kleinen Auto-Icons und Tram-Icons. Und wieder sieht man diese imaginäre Kreuzung in der Holzhaussiedlung Vallila, Helsinki, Finnland – aber diesmal ist es Winter.


 

Helsinki Vallila Sommer Pixel

Helsinki Vallila Sommer Wallpaper

Hier noch ein Hintergrundbild, das eine Szene aus meiner Diplom-Arbeit „catsbox“ zeigt. Es handelt sich dabei um eine imaginäre Kreuzung in Helsinkis Holzhaussiedlung Vallila und alles kommt komplett mit kleinen Auto-Icons und Tram-Icons, so daß Du mit Deinen Dateien und Ordnern spielen kannst, wie nie zuvor :)


 

Helsinki Kontula Sommer Pixel

Helsinki Kontula Sommer Wallpaper

Ein Hintergrundbild, das aus meiner Diplom-Zeit stammt und eine „catsbots“-Szene aus der Trabantenstadt Kontula nahe Helsinki darstellt.
Ddieser Download enthällt das Hintergrundbild in neun Auflösungen, sowie ein Set kleiner Auto-, Bus- und Tram-Icons.


eine Berliner Mauer

Berliner Brandmauer WallpaperBerlin-BrandMauer-Wallpaper

Mein erster und bisher einziger Balkon in Berlin bot mir u.a. diesen Blick auf eine wunderschöne Berliner Mauer – mit Satelitenschüssel, Blumenkasten, Vogelnestern und vielen weiteren Details, die man auf dem Bild velleicht nicht so gut erkennen kann.


Kopenhagen-Panorama – Skyline mit Blick aufs Riget Krankenhaus

Kopenhagen Riget Krankenhaus Wallpaper

Das „Riget“ ist einer der Hauptdarsteller in Lars von Triers unglaublich spannender TV-Serie „Riget“ („The Kindom“ / „Krankenhaus der Geister“). Falls Du die Serie in der Videothek Deines Vertrauens einmal stehen sehen solltest, dann leih ihn aus und sieh ihn aber – aber besser nicht alleine :)


Telegrafenmast mit Vogel

Vogel und Telegrafenmast Wallpaper

Die Vögel wissen… – …wer auch sonst, wenn nicht die Vögel? Jedenfalls haben Vögel schon immer gerne sehr verdächtig auf Telegrafenmasten bzw. Telegrafenleitungen – also Telefonleitungen herumgelungert. Dieser Vogel sitzt in Finnland.


Berlin Prenzlauer Berg: Rote Steine und Gelbe Jacke

Berlin Prenzlauer Berg: Rote Steine

Rote Steine in dreckigem Wassr, jemand in gelber Jacke läuft durch den Hintergrund… An dieser Stelle im Prenzlauer Berg steht heute ein Discout-Supermarkt, den eigentlich doch niemand haben wollte? Scheint trotzdem zu funktionieren.


Berlin: erster Mai – After Hour am Mauerpark

Berlin: erster Mai: Flaschen, Steine, Müll am Mauerpark

Aua aua – After Hour. Einige Spuren hinterlassen die Teilnehmer der Krawalle hinterlassent die Gäste der Erste-Mai-Party dann doch immer wieder gerne: hier ein paar Flaschen und Steine sowie weitere unidentifizierbare Flugobjekte am Mauerpark, Prenzlauer Berg, Berlin.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*