Schlagwort-Archiv: Pixel

Fußball-Wallpaper: das Finale-Aufstellungs-Hintergrundbild

pünktlich zum EM-Halbfinale kommt nun auch endlich noch ein neues Desktop Wallpaper, das bei meinem bisherigen WM-Wallpaper-Set noch gefehlt hatte: das Finale-Aufstellungs-Wallpaper. Mit diesem Wallpaper lassen sich schon vor Halbfinale und Finale die verschiedenen möglichen Lieblings-Aufstellungen durchspielen. Einfach das Wallpaper als Hintergrundbild einrichten, Team-Icons runterladen, nach dem jeweiligen Spieler benennen und als Dateien/Folder auf dem Desktop platziern – fertig.

Fussball-Spielfeld-Wallpaper

Download
-> das Finale-Aufstellungs-Wallpaper
-> die Euro-EM-Trikot-Icons ‘2008′

Fussball-Trickot Icons

Alle Wallpaper und Icons sind natürlich als freier Download verfügbar und müßten auf PC und Mac funktionieren. Die Team-Trickot-Icons liegen allerdings in der ‘klassischen’ Icon-Größe von 32×32 Pixeln vor – die Darstellungsoptionen sollten ggf. dementsprechend angepaßt werden, damit das ganze dann auch mögichst hübsch aussieht…:]

…viel Vergnügen, -t..-

Fußball-Wallpaper und Icon-Set

Die Fußball-EM steht quasi schon vor der Tür – und ich habe es leider noch immer nicht geschafft, ein aktuelles Icon-Set zu pixeln. Wie schon bei der Fußball-WM 2006 wollte ich ja eigentlich für jeses teilnehmende Team wenigstens ein passendes Trikot-Icon bauen, daß dann gemeinsam mit dem Spielfeld-Wallpaper eine Fußball-bezogene Desktop-Deko ergäbe.

Es fehlt mir augenblicklich aber eben leider die Zeit zum Pixeln – ich werde das aber noch rechtzeitig vor dem EM-Anpfiff machen, und dann selbstverständlich hier zum Download anbieten… Bis dahin kannst Du Dir aber quasi als Vorgeschmack natürlich gerne das Spielfeld-Wallpaper und/oder die Trikot-Icons von vor zwei Jahren herunterladen – selbstverständlich alles kostenlos, für umsonst und vollkommen frei…:]

Fussball-WM-Icon-Set

-> fussball-icon hier liegen die Icons (Mac+PC)
-> fussball-icon hier liegt der Rasen (Desktop Wallpape)

…Fortsetzung folgt – bis dahin ‘viel Vergnügen’! t..

Free Tibet

aus aktuellem Anlaß habe ich endlich mal wieder einen Blinkie-Button gebastelt:

Free-Tibet!

free tibet - blinkie-button

..dieser Blinkie-Button kann gerne ‘mitgenommen’ werden und in Foren, Weblogs und/oder Emails eingebaut werden. Auf der dazugehörigen Blinkie-Button-Seite habe ich auch einen entsprechenden Code-Schnipsel sowie ein paar Links vorbereitet, so daß der Button relative problemlos in Blogs und Homepages, bei MySpace, Blogger oder auch FaceBook eingebaut werden kann..
..kurz zum Hintergrund: ich will auf keinen Fall zum Boykott der Olympischen Spiele 2008 oder Chinesischer Produkt o.ä. aufrufen. Ich hatte aber wie so viele andere vermutlich auch insgeheim irgendwie gehofft, daß die Chinesische Regierung anläßlich der Olympischen Spiele 2008 seine ‘harte Linie’ etwas aufweichen würde, und mehr Menschenrechte wie z.B. das Recht auf freie Meinungsäußerung zulassen würde, die unrechtmäßige Besetzung Tibets und die Gebietsansprüche an Taiwan aufgeben würde, mehr für den Umweltschutz tun und die Todesstrafe abschaffen würde etc. etc. etc… – ..ich muß leider zugeben: die Liste meiner enttäuschten Olympischen Hoffnungen wird hier und jetzt vielleicht etwas zu lang – also versuche ich mich mal lieber wieder auf’s wesentliche zu konzentrieren: Free Tibet! ..immerhin stehen die Olympischen Spiele doch für das friedliche Miteinander der Völker! ..oder habe ich da irgendwas falsch verstanden..?

free tibet - blinkie-button

..Gruß, Till..

Mini-Update: Pixel-Wallpaper jetzt in 10 Größen

Ich bekam neulich eine sehr nette Email: ein Besucher dieser Seiten machte mich darauf aufmerksam, dass meine mittlerweile über 5 Jahre alten gepixelten Desktop-Wallpaper-Bilder nicht mehr ganz den aktuellen Screen-Größen entsprechen.. Ich hatte die Bilder damals nur in 3 Größen angelegt: 1152×768, 1024×768 und 800×600..!!

Pixel-Wallpaper

Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und überall ein paar Pixel hinzugefügt, so daß diese gepixelten Finnland-Wallpaper-Bilder nun in 10 etwas aktuelleren Größen vorliegen:

optimiert für PowerBooks und MacBooks:
1440×900, 1280×854, 1152×768

optimiert für Monitore:
1600×1200, 1280×960, 1280×1024, 1024×768

optimiert für Studio Displays:
1680×1050, 1280×800, 1024×640

..hurra!

Hier noch schnell die direkten Links zu den drei Pixel-Wallpaper-Sets:
1) Kontula Sommer
2) Vallila Sommer
3) Vallila Winter

..na dann – herzliche Grüße, Till..